Presse

Badische Zeitung 1994

 

Das Playback seines Lebens

Badische Zeitung 2010

http://www.badische-zeitung.de/sasbach/das-playback-seines-lebens–25239154.html

 

Rocken, bis die Tanne nadelt

 VOGTSBURG-OBERBERGEN. Wer glaubt, dass man in einem Konzert nicht kurz nacheinander das zartschmelzende Weihnachtslied “I´m dreaming of a white Christmas” und die volle Dröhnung der “Hells Bells” von AC/DC hören kann, war vermutlich noch nie dabei, wenn John Amann & The Legends auf der Bühne stehen. Mit ihrer unnachahmlichen Spielfreude gelang es den Musikern kürzlich, ihre treuen Fans in der liebevoll dekorierten Festhalle Oberbergen mühelos durch alle Gemütszustände zwischen rockig und besinnlich zu führen.

Spätestens wenn Steffi /Amann den Song “Thank you for the music” anstimmt, wird deutlich, warum die Band so erfolgreich und beliebt ist: John Amann und seine Begleiter lieben Musik über alles und teilen ihre spürbare Begeisterung gern mit jedem Konzertbesucher. Mehr als das: Passend zum Motto teilten sie auch dutzendweise rote Mützen aus, um die Tanzfläche in ein bewegtes Meer von Weihnachtsfrauen und -männern zu verwandeln. Die Venus von Bananarama fand an diesem Abend genauso ihre Würdigung wie das vom Meister an der Gitarre höchstpersönlich als Gebrauchsanleitung für Wohnmobile angekündigte “Sleeping in my car”., Keyboarder Helmut Fischer und Drummer Ralf Brucker trugen stimmlich und instrumental einen wesentlichen Teil dazu bei, dass es wieder ein toller Abend für die Besucher wurde.Das Kaiserstühler Weihnachtskonzert dieser besonderen Art fand in diesem Jahr zum 3. Mal statt. “Die Resonanz wird immer besser und wir haben viele treue Gäste gewonnen”, freut sich Veranstalter Manuel Köster. Er weiß, dass jeder Anwesende in der festlich geschmückten Halle – die Akteure auf der Bühne eingeschlossen – es zutiefst bedauern würde, wenn es im nächsten Jahr keine Neuauflage der musikalischen Party mehr geben würde. 

Badische Zeitung  2011

 1000 Musikfans bei “Rock im Stahl”

Rundum gelungene Jubiläumsfeier am Samstagabend zum 50-jährigen Bestehen der Endinger Firma Vetter Stahl-Metallbau.

ENDINGEN. Es war ein ungewöhnliches Jubiläumsfest, aber auch ein rundum gelungenes: Die Firma Vetter Stahl- und Metallbau in Endingen feierte 50-jähriges Bestehen und hatte aus diesem Anlass am Samstagabend zu “Rock im Stahl” eingeladen. Schätzungen zufolge kamen mehr als 1000 Gäste zu einer unvergesslichen Rockparty in die Stahlbauhalle an der Maria-Theresia-Straße.

http://www.badische-zeitung.de/forchheim/gute-stimmung-beim-ttc–51930300.html

http://www.badische-zeitung.de/riegel/erinnerungen-an-die-good-old-times–65529437.html

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>